Beim Champions Bowl Masters 2025, das auf der Anlage des TC Grötzingen in Karlsruhe stattfand, startete Ben Wuschek für den TC Blau-Weiß Gaggenau. Unser  14-jähriges Vereinsmitglied spielte sich ohne Satzverlust bis ins Finale der Altersklasse M16 – und das, obwohl er altersgemäß auch in der M14 hätte starten können. Als jüngster Teilnehmer seiner Konkurrenz bewies Ben beeindruckende Nervenstärke und Ausdauer.

Im Halbfinale traf er auf Aaron Blättel (Leistungsklasse 6) vom TC Walldorf-Astoria. Nach einem 0:3-Rückstand zur ersten Pause motivierte ihn sein Trainer Alex mit den Worten „Du schaffst das“. Ben fand zurück zu seinem Spiel und drehte die Partie mit einem starken 6:3, 6:3-Sieg. Im Finale musste er sich schließlich Lian Bienert mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben – qualifizierte sich durch seine herausragende Leistung jedoch für das internationale Champions Bowl Finalturnier in Kroatien, bei dem die besten Nachwuchsspieler aus über 20 Nationen aufeinandertreffen.

Nur eine Woche zuvor gewann Ben die Rastatt Jugend Summer Open in der Altersklasse M14. Mit diesen beiden Erfolgen unterstrich er damit eindrucksvoll, dass er zu den acht besten Spielern seines Jahrgangs im Badischen Tennisverband gehört. Darüber hinaus freute er sich über den Sprung in eine einstellige Leistungsklasse (LK 9,0) sowie über die damit verbundenen Punkte für die deutsche Rangliste.

Der TC Blau-Weiß Gaggenau sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und wünscht weiterhin viel Erfolg.